Montag, 12. Juli 2010

Stegmeyer LB "Woody"

August 2009, ich habe genau nach einem Jahr Wartezeit meinen neuen Langbogen von Achim Stegmeyer abgeholt, er ist 66" lang und hat ein Zuggewicht von 48# auf meinen Auszug von 27". Achim hat mal wieder einen Top-Job gemacht und mir den Bogen genau nach meinen Vorstellungen gebaut, die Wurfarme haben im Kern "Bambus" und das Zierlaminat ist "Bubinga Maser", der Griff ist aus "Ebenholz" mit einer halbrunden Zierverleimung. Ich habe mir aus Canada extra "Beavertail" Leder beschafft, das mir Achim am Griff und als Pfeilauflage verbaut hat. Wenn sich jetzt meine Schießleistung der Qualität, Performance und Optik von meinem Bogen anpasst, bin ich bis auf weiters voll auf zufrieden. Da ich ein großer Fan der "Wensel Brothers" bin heißt mein Bogen aufgrund dieser Geschichte "Woody"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen